Wir mieten unser Gebäude in Hüttisheim

 

Heute haben wir den Mietvertrag für unser Schulgebäude in Hüttisheim unterschrieben! Was für ein großer und wundervoller Schritt für uns.

Nach 2 Jahren Gebäudesuche in Ulm und dem Ulmer Umland, Gesprächen mit dem Bürgermeister Herrn Roth, der Ortsplanerin Frau Voigt und ein paar Mitgliedern des Gemeinderats, freuen wir uns sehr darüber, dass wir diese erste Zweigstelle der LAVI Frei Raum Bildung durch diesen Mietvertrag in dem wunderschönen Ort Hüttisheim ins Leben bringen können.

Wir haben einen Architekten mit der Nutzungsänderung beauftragt, ein Brandschutzgutachten ist ebenfalls bereits beauftragt.

In den kommenden 6 Monaten gibt es nun immens viel für uns zu tun, um das Gebäude und das Außengelände für den Schulstart im September 2024 gut zu gestalten.

Solch ein vielschichtiges Projekt kann natürlich nur zusammen mit einer starken Gemeinschaft entstehen.

Möchtest Du Dich einbringen? Dann melde Dich bei uns, oder komm einfach vorbei. Wir werden jetzt täglich im Haus aktiv sein.

Unsere Herzen sind voller Dank und wir freuen uns so sehr, dass wir nun gemeinsam hier gestalten dürfen und durch unser Wirken in unserer schönen Gemeinde Hüttisheim etwas ganz Neues entstehen darf.

Zurück